Komische Erkenntnis:

Ich weiß, warum ich Serien wie Berlin, Berlin oder (peinlicherweise) auch Angie mag:

 

Da ist immer Sommer.

moi = Sommerkind.

Außerdem spielen sie in Großstädten.

moi = Stadtkind. 

shoshana-in-dk am 22.2.08 11:12


Manche Dinge sind einfach mysteriös. Aber naja, gehen wir zum Alltag über. Es stürmt wieder heftig, kam mit dem Fahrrad nicht von Kiga nach Hause. Eigentlich wollte ich zur Bücherei, aber nicht bei dem Wetter. Und ich bin schon 50 Tage hier, unglaublich. Das ging arg schnell.
shoshana-in-dk am 22.2.08 09:38


Auch eine Möglichkeit, die Besucherzahlen innerhalb von 24 Stunden zu verdoppeln.
shoshana-in-dk am 21.2.08 10:31


Falls das passiert, was passieren könnte...

Weißt du was? Es ist mir egal. Völlig gleichgültig. Denk dir, was du willst. Erzähl irgendjemandem, was du willst. Es ist mir absolut egal. Ich brauche deine Meinung nicht.

 

 

(Die betreffende Person wird wissen, dass ich sie damit meine. Trotzdem, wer mag, darf sich gerne angesprochen fühlen. Es gilt aber nur einer Person.)

shoshana-in-dk am 20.2.08 18:45


Tag war anstrengend und lang. Morgen wird ähnlich.

Das beste Zitat von heute: You're always turned on! I mean, ehm, switched on!

Zusammenhang: Sprachschule, die Lehrerin erklärt irgendwas mit Grammatik, Präpositionen etc, und ich hatte auf Durchzug gestellt. Danach beim Aufgabenmachen fragt mich Marc, was denn der Unterschied zwischen den zwei Präpositionen sei.

~me: I've no idea, I was sleeping.

Marc: No, come on. You're always turned on! I mean, ehm, switched on!

 

Äh, ja. Im Zusammenhang war es lustiger.

Übrigens könnte ich die Klasse wechseln und eine Stufe höher weitermachen. Will aber nicht. Fühl mich in meiner Klasse so wohl, da bleib ich lieber da und bin dann halt immer als erste fertig als mich in einer neuen Klasse "einzuleben", besonders weil die einzige Klasse fürs Modul 2 in DU3 nur aus Chinesen besteht. Nix gegen Chinesen, aber die reden immer nur unter sich, da hätte ich es schwer.

Rest gibts demnächst, ich bin zu müde.

Edit um 20:16: Genau jetzt ist einer dieser seltenen Momente, in denen ich eine Zigarette gebrauchen könnte. Ja, ihr seid alle so sehr um meine Gesundheit besorgt, ich kann euch beruhigen, diese Momente passieren maximal 6 Mal im Jahr und maximal 3 mal gehe ich diesem Wunsch nach. Also, nix bedenkliches dabei.

shoshana-in-dk am 20.2.08 18:49


noch maximal 161 Tage hier. Macht mich gleichzeitig traurig und froh.

Traurig: Meine Zwerge verlassen. Das wird richtig richtig schwer. Anne und Jan haben angefangen, meine/n Nachfolger/in zu suchen, das ist schon schwer. Ich darf mich einmischen, und das muss/will ich auch, will doch wissen, wer sich ab August um meine Kids kümmert...

Froh: Meine Familie. Meine Kleine knuddeln können. All die Dinge, die ich vermisse. 

shoshana-in-dk am 19.2.08 21:06


Hilfe! Ich brauch eine Meinung!

Nochwas, heute im Kvickly gab es die Sex and the City-Schuhbox, dh die Staffeln 1-6 auf DVD alle in einer Box für umgerechnet knapp über 50€. Ich hab lange überlegt und sie dann nicht gekauft, weil ich erst bei amzon schauen wollte, wie teuer sie da ist. Ab 100€, gebraucht.

Also, Frage: Soll ich sie kaufen, falls es sie hier im Kvickly auch gibt? Weil, ich hätte sie ja schon gerne. Wär dann im engl. Original, mit Untertiteln englisch, dänisch oder schwedisch.

Ach, bei meinem Pech gibt's die hier im Kickly wahrscheinlich eh nicht.

Falls das hier jemand eher zufällig lesen sollte, der mich und meinen Blog nicht kennt, ganz egal. Ich hätte bitte gerne per Kommentar eine Antwort, ein simples "Ja, kauf die Box" oder ein "Nein kauf sie nicht" wär ganz toll! 

shoshana-in-dk am 19.2.08 21:08


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] Gratis bloggen bei
myblog.de